Perfekt als süße Überraschung oder coole Einladung – NOUS AIMONS LES LUNDIS

Wahnsin ! Unsere Eis Schultüte ist dieses Jahr ein echtes Highlight und leider ist manche Farbkombination mittlerweile schon ausverkauft. Ganz viele Farbzusammenstellungen sind aber noch verfügbar und ich finde es jedes Mal großartig zu sehen, was für außergewöhnlich wundervolle Farben kombiniert werden. Wenn du unsicher bist, ob deine Mischung genau die richtige ist, dann kannst du natürlich Kontakt mit mir und dem NOUS AIMONS L’équipe aufnehmen und wir beraten dich!

Was als große Eis Schultüte funktioniert, ist in der kleinen Mini Version extra süß. Im heutigen DIY zeige ich dir aussi, wie du eine Mini Eistüte basteln kannst. Ob als coole Überraschung für den Einschulungs-Kaffeetisch, als Goodie beim Kindergeburtstag oder sogar als Einladung : Die frechen Tüten mit Sahnehaube und Zuckerstreusel machen allen richtig viel Spaß. Machst du mit?

Los geht’s die Eisparty !

Mini Eistüte basteln

Liste des matériaux

Mini Eistüte basteln

Mini Eistüte basteln – so kommst du schnell ans Ziel

Étape 1 – das Eiswaffelmuster

Um den echten Waffeleffekt zu zaubern, klebst du das markante Muster einfach mit schmalem Masking Tape Slim auf deine Spitztüte.

Profi Tipp : Bei Klebebändern gibt es große Qualitätsunterschiede und das günstige vom Discounter is fast nie die gute Wahl. Diese kleben oft nicht sehr gut und lösen sich nach einiger Zeit einfach wieder ab. Es lohnt sich aussi wirklich in das gute und original Washi Tape aus Japan zu investieren. Wir haben eine große Auswahl im Shop und du findest sicher deine Lieblingsfarben.

Starte an der Klebekante der Spitztüte und klebe Linien mit einem 45 Grad Winkel. Lasse die Bänder einfach überlappen – diesen Überstand schneidest du später sauber mit dem Cuttermesser ab. Am oberen Rand der Spitztüte kannst du die Tapes einfach ein Stück nach innen in den Rohling einklappen.

Arbeite dich Reihe für Reihe vor. Denke aber immer daran, dass auch schiefe Linien schön kreativ aussehen und deine Eiswaffel noch organischer machen. Auch ganz wild und ohne großes System geklebte Muster sind cool. Solltest du mit deinem Muster nicht ganz zufrieden sein, dann lässt sich Masking Tape auch wieder vorsichtig ablösen und du startest neu.

Das Rautenmuster entsteht durch die Überlappungen von ganz alleine – zauberhaft, oder?

Juhu, das wäre geschafft !

Étape 2 – geschmolzenes Eis

Der obere Rand deiner Spitztüte hat einen Umfang von etwa 23 cm. Du benötigst für den Eisschmelz aus Krepp aussi inklusive kleiner Überlappung Bahnen mit einer Länge von ca. 25cm.

Schneide diese Längen von deiner Rolle des schmalen 35 cm breiten Krepppapiers ab.

Dieser Zuschnitt wird der Länge nach mittig gefaltet, so dass er doppelt liegt und die Faltkante zu dir zeigt.

Mit dem Bleistift zeichnest du nach Lust und Laune die organische Wellenform von geschmolzenem Eis auf das Papier und schneidest die Teile aus. Ganz mutige schneiden ohne Vorzeichnen los.

Mini Eistüte basteln

Drehe die beiden Streifen um, damit die Bleistiftstriche nicht mehr zu sehen sind und klebe einen schmalen Streifen doppelseitiges Klebeband an den Rand und entferne die Schutzfolie.

Starte an der Naht auf der Rückseite der Spitztüte und fixiere den Eisschmelz, so dass das Krepp wenige Millimeter über die Kante der Spitztüte ragt. Arbeite dich Stück für Stück vor, bis du wieder am Startpunkt angekommen bist. Eventuell musst du hier das Ende etwas mit der Schere kürzen und weich auslaufen lassen.

Mini Eistüte basteln

Prima, das sieht schon richtig lecker aus !

Étape 3 – Der sahnige Kreppverschluss

Schneide dir einen etwa 70 cm langen und 35 cm hohen Streifen Krepppapier zurecht.

Damit deine Eiskugel gleich ein schön bauchiges Volumen bekommt, legt du kleine Falten. Ich habe Kellerfalten gelegt – das sind Falten, bei denen die Brüche zweier zueinander gelegter Falten gegeinander stoßen.

Du kannst natürlich Falten nach Lust und Laune legen. Kleine, große oder asymmetrische – alles ist erlaubt. Wichtig ist nur, dass du am Ende auf eine Länge von ca. 25 cm kommen musst, damit dein Papier gleich optimal in die Spitztüte passt. Wenn du kleine Falten legst, dann musst du eventuell ein Stück der Krepppapier-Bahn am Ende abschneiden.

Rolle das in Falten gelegte Krepppapier ein – so lässt es sich gleich einfacher in der Spitztüte befestigen.

Klebe eine Runde mit dem superpower doppelseitigem Klebeband auf die Innenseite deiner Tüte. Es ist okay, wenn kleine Falten beim Ankleben des Tapes entstehen – es wird sie später niemand mehr sehen. Entferne die Schutzfolie des Klebebandes.

Achtung ! Starte nonne unbedingt an der Rückseite der Spitztüte. Drücke das Krepp auf das stark klebende Tape in der Tüte und arbeite dich Stück für Stück vor, indem du deine Krepprolle entlang des Klebebandes rollst. Achte darauf, das du « auf deiner Spur » bleibst und möglichst gerade klebst.

Geschafft ? Yay, dein Mini Eis ist fast fertig und machst schon jetzt einen coolen Eindruck.

Fahre mit der Hand sanft im Inneren entlang der Kante und drücke das Krepppapier nochmal gut fest.

Étape 4 – Bunte Streuselparty

Die kleinen Sticker streust du nun wie Sprinkles über dein Eis. Dies ist ein bisschen Fleißarbeit und mit einer Pinzette geht es etwas fixator. Auch auf den Eisschmelz kannst du ein paar Punkte kleben. Sollte der ein oder andere Sticker nicht ganz so gut darauf haften, kannst du mit etwas Bastelkleber nachhelfen.

Mini Eistüte basteln

Étape 5 – kugelrundes Eis

Fülle einen kleinen Luftballon mit Luft (das klappt mit einer Ballonpumpe einfacher) und setze ihn wie eine Eiskugel ins Innere der Tüte. Zupfe das Krepppapier rundherum zurecht und binde es mit einem feinen Satinband zu.

Mini Eistüte basteln
Mini Eistüte basteln

Wenn dir das Krepp nun noch etwas zu lang ist, kannst du es mit einer Schere kürzen. Ich habe eine Zickzackschere verwendet, weil ich die zackige Kante so toll finde.

Eine Mini Eistüte basteln ist gar nicht kompliziert und los geht es mit einer kleinen Mini Eis Produktion, oder? Diese kleinen süßen Tüten sind einfach fabelhaft und werden überall strahlende Augen zaubern.

Mini Eistüte basteln

Dieses Material könnte dir zum Mini Eistüte basteln im Bastelfundus fehlen :

Idee, Umsetzung und Anleitung : NOUS AIMONS LES LUNDIS
Photos : Jacob | Reichel

About admin

Check Also

Das Herbst Fensterbild mit Aussicht ins Wunderland – NOUS AIMONS LES LUNDIS

Erinnerst du dich noch an Karins frühlingshafte Fensterdeko? Dieses DIY war ein absolutes Highlight der …

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.