Konfetti Geschenkpapier mit Kindern selber machen – NOUS AIMONS LES LUNDIS

Alle vier Kerzen leuchten und es ist noch ein wenig Zeit, bis der Weihnachtsabend da ist. Geschenkpapier mit Kindern selber machen ist eine schöne Beschäftigung für die Tage vor dem Fest und verkürzt die Wartezeit mit bunter Laune. Das einfache Tupfen auf Papier können auch schon die kleinsten Kreativkids ausprobieren und die knalligen Neonfarben lassen alle Augen strahlen.

Ein mit DIY Geschenkpapier verpacktes Geschenk wird alle auf den ersten Blick begeistern und alte Zeitungen und Packpapiere finden eine neue Rolle!

Liste des matériaux

Donc geht

Dieses Punktespiel ist so einfach, dass es kaum Erklärung benötigt. Breite dein Papier auf dem Tisch aus und beginne nach Lust und Laune Punkte darauf zu stempeln.

Konfettipunkte mit Stupfpinseln

Mit Stupfpinseln macht das Punkten besonders viel Spaß. Feuchte sie leicht mit Wasser an und stupfe mehrfach in dein Farbnäpfchen vom Wasserfarbkasten, damit die Farbe richtig schön deckend ist. Dann geht es schon los ! Die Wasserfarbe braucht ein wenig Zeit zum Trocknen und saugt sich ins Papier. Wenn es nach dem Trocknen noch stark gewellt ist, kannst du es einfach auf kleiner Stufe mit dem Bügeleisen glätten.

Bio Stempelfarbe

Die tolle KINDACUTE Stempelfarbe ist ein sicherer Spaß für kleinste Kreativkids. Mit Hilfe des runden Schwammaufsatzes lässt sich die cremig deckende Farbe einfach auftupfen. Und Sorge um Hände und Kleidungsstücke muss sich niemand machen, denn die Farbe lässt sich einfach abwaschen. Aber : Die Farben brauchen ein wenig mehr Zeit zum Durchtrocknen.

Sei mutig. Sei créatif.

Natürlich kannst du auch ganz andere Techniken ausprobieren und beispielsweise einfach deine Finger zum Stupfen benutzen. Ou un Pinsel ? Damit lassen sich auch kinderleicht Streifen oder Sterne malen. Ich bin sehr gespannt auf deine Experimente !

Geschenkpapier mit Kindern selber machen ist ein schöner Kreativspaß und kunterbunt verpackte Geschenke lassen einfach alle Beschenkten strahlen. Viel Spaß beim Kreativsein !

Idée, Umsetzung et Photos : Isabelle Hartmann


About admin

Check Also

Die Regenbogen Fensterbild Vorlage ist da! – NOUS AIMONS LES LUNDIS

Fensterbilder machen einfach viel Spaß und zaubern schon beim Malen gute Laune. Wenn das bunte …

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.