Grosse Liebe ! 3 einfache und herzliche Bastelideen für Kinder – NOUS AIMONS LES LUNDIS

Herz Bastelideen stehen gerade hoch im Kurs bei uns, denn in Schulklassen und auch zu Hause wird aktuell sehr viel Liebe verschenkt. Je l’aime!

Ob aussi schnelle Pop-Up Karte, Kartoffel-Herzchen oder eine zauberhafte Herz Girlande: Diese drei Ideen sind mit unseren Tricks superfix gebastelt und lassen sich mit Material aus dem Bastelfundus auch von kleineren Kindern ganz einfach umsetzen.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!


1: Schnelle Pop-Up Karten mit Herzen

Liste des matériaux

So bastelst du die einfachen Pop-Up Karten

Étape 1

Um eine Karte zu basteln, legst du dir zwei Klappkarten in Wunschgröße zurecht.

Mit einer Schere schneidest du drei « Stege » wie hier abgebildet in die Kartenseite mit der Falz. Diese Stege werden dann Innen geklappt und sind nonun der Pop-Up Mechanismus.

Étape 2

Nach Lust und Laune kannst du selbst Herzen schneiden oder den Stanzer verwenden. Klebe deine Herzchen einfach an die Papierstege.

Étape 3

Die zweite Klappkarte wird nun einfach mit Papierkleber gegen die Pop-Up Innenkarte geklebt und kann dann natürlich noch kunterbunt von außen gestaltet werden.

Wie wäre es mit Stickern oder Stempeln ? Ein kleiner Spruch im Inneren macht dein Kreation noch liebevoller.

Ces Pop-Up Karten sont-ils dir Spaß gemacht? Dann findest du hier eine weitere Bastelidee für blumige Pop-Up Karten für deine Liebsten.


2: Kartoffelherzen auf Grußkarten

Liste des matériaux

Materialtipp: Acrylfarben oder Gouachefarben?

Gouachefarben haben eine pastöse Konsistenz, trocknen matt und sind wasserbasiert, wodurch sie nach dem Trocknen jederzeit mit etwas Wasser wieder angelöst werden können.

Die Konsistenz von Acrylfarben ist etwas flüssiger und die Farben sehr deckend. Nach dem Trocknen sind sie wasserfest und lassen sich nicht mehr aus Kleidung auswaschen.

So bastelst du die Grußkarten mit Kartoffelherzen

Étape 1

Mit dem Gemüsemesser wird die Kartoffel in zwei Hälften geschnitten und jede Hälfte dann mit viel Liebe in ein Herz geschnitzt. Kleine Kinder brauchen hier Unterstützung von großen Händen.

Keine Herzform muss perfekt symmetrisch sein – wir lieben besonders kreative Herzen!

Étape 2

Verteile mit Hilfe eines weichen Pinsels Farbe auf der Schnittfläche und stempel liebevoll allerhand bunte Herzen auf deine Karte.

Dein Kunstwerk braucht ein wenig Zeit zum Trocknen und kann dann an Lieblingsmenschen verschenkt werden.

Dir sind ein paar Kartoffeln übrig geblieben ? Super! Hier findest du die coolsten Stoffmustern für T-Shirts, die du mit Kindern basteln kannst.


3: Fliegende Herzen – so bastelst du eine Herzgirlande aus Papier

Liste des matériaux

Donc geht

Étape 1

Los geht es mit dem großen Stanzspaß ! Loche viele kleine und bunte Herzen aus dem Stickkarton.

Wenn du dir das Papier in Streifen schneidest, geht es superfix und du hast schnell viele Herzen zum Verteilen auf dem Basteltisch liegen.

Étape 2

Mit Nadel und Bastelgarn werden die Herzchen nun zu einer Girlande aufgereiht.

Wen du sie flach aufreihen möchtest, dann fädelst du immer zweimal durch ein Herz. Wenn die Herzen etwas wilder hängen sollen, dann reicht einmal auffädeln, allerdings benötigt jedes Herz dann einen Stopperknoten.

Diese Herzchen Girlande kannst du auch wunderbar in einem Umschlag versenden und wirst ganz sicher viel Liebe dafür zurück bekommen – was für eine schöne Überraschung per Post!

Du hast Lust auf mehr Girlanden? Hier findest du 10 zauberhafte Girlanden mit Bastelanleitung.


Tout ce dont nous avons besoin, c’est l’amour! Hier kommt unser herzlichstes Bastelmaterial

Plus d’informations Bastelideen :

Hier findest du noch mehr schöne Bastelideen, worüber sich deine Lieblingsmenschen freuen werden :

About admin

Check Also

Die Regenbogen Fensterbild Vorlage ist da! – NOUS AIMONS LES LUNDIS

Fensterbilder machen einfach viel Spaß und zaubern schon beim Malen gute Laune. Wenn das bunte …

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.