Ein Blumen Fensterbild für Frühlingslaune – NOUS AIMONS LES LUNDIS

Wir sehnen uns alle nach Sonnenschein und Himmelblau ! Mittlerweile kann ich die ersten Frühlingsboten schon sehen und ein wenig Frühlingsduft hat der Wind auch schon mitgebracht. Wie du echt gute Laune auf deine Fensterscheiben bringt und deine Aussicht faszinierend bunt wird, egal welches Wetter da draußen vor den Scheiben eine Show macht, zeigt dir Karin Lubenau heute mit ihrem Blumen Fensterbild !

Ich bin schwer verliebt und habe die Vorlagen schon ausgedruckt und das Transparentpapier bereit gelegt. Schnipp-schnapp wird daraus mit ein wenig meditativer Schneidekunst eine Blüte nach der anderen und das Blumenmeer auf dem Basteltisch lädt zum Träumen ein. Wenn dann noch die Sonne durch das Fenster scheint, dann entstehen magische Schattenmotive in deinem Zuhause. Faszinierend !

Blumen Fensterbild

Mach mit ! So eine fröhliche Flowerpower Fensterwiese sollte überall die Aussicht verschönern.

Liste des matériaux

Blumen Fensterbild : Alors geht’s

Étape 1

Drucke die Vorlage mehrfach auf Kopierpapier aus und übertrage die Motive auf das Transparentpapier. Ich befestige dafür einfach die Vorlage easy peasy mit einer Heftzange auf ein bis zwei Bögen Transparentpapier.

Astuce :

Das Transparentpapier entfaltet seine ganze Power im Gegenlicht! Deine liebsten Farbmischungen kannst du entdecken, wenn du die Papierbögen in Richtung einer Lichtquelle hältst.

Besonders schön sind übrigens Überlappungen – hier mischen sich die beiden Töne zu einer neuen Farbe. Mutige Kombinationen machen deine Blumenwiese einzigartig. Hab nicht nur die naheliegenden Farben im Kopf. Trau dich – du erfindest deine eigene Blütenwelt !

Étape 2

Schneide alle Teile aus. Ein bunter Fundus an Formen entsteht !

Étape 3

Mit einem Klebestift werden die Blumenteile einfach an das Fenster geklebt.

Es kann passieren, dass sich das Papier durch die Feuchtigkeit des Klebers leicht wellt. Das ist kein Problem und du kannst sich lösende Stellen einfach sanft mit dem sauberen (!) Finger nochmal andrücken.

Blumen Fensterbild
Blumen Fensterbild

Wenn du deine Blumenwiese nach einer Weile wieder entfernen möchtest, ist das gar kein Problem. Ziehe das Papier ab und säubere die Scheibe mit einem weichen Tuch und Seifenwasser.

Du suchst noch mehr Ideen für bunte Frühlingslaune ?

Hier findest du unsere süßen Pompom Vögel für Fenster und Zweige!

Hast du schon diese Blumencollage mit deinen Kreativköpfen ausprobiert ?

Faszinierende Blumen Pop-Up Karten sind mit dieser Anleitung ziemlich cool and einfach gebastelt!

Idée, Umsetzung, Vorlage et Photos : Karin Lubenau

About admin

Check Also

Die Regenbogen Fensterbild Vorlage ist da! – NOUS AIMONS LES LUNDIS

Fensterbilder machen einfach viel Spaß und zaubern schon beim Malen gute Laune. Wenn das bunte …

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.